Projekt Beschreibung
Heinrich Hermanns ist ein etabliertes Traditionsunternehmen seit 1882 mit Sitz in Bonn, welches bislang den Schwerpunkt „Regionale Services rund um die Antriebstechnik“ hatte. Im September 2020 sind zwei weitere Geschäftsführer in das Unternehmen eingetreten! Mit großen Ambitionen möchten Sie das Sortiment erweitern und das Unternehmen für die Bereiche Kunden- und Marktveränderungen sowie Digitalisierung komplett neu ausrichten.
Hier wurde ich mit der ganzheitlichen Digitalisierung des Unternehmensauftritts, die Einführung von Office 365, das Einführen von einem Newsletter-Tool, das Erstellen von PowerBI-Dashboards (überwiegend Vertrieb) die täglich über das eingerichtete Datengateway beladen werden, und viel mehr beauftragt.
UPDATE 03/2025
Im Zuge eines neuen Corporate Designs wurden sowohl die Homepage als auch der Onlineshop einer umfassenden Überarbeitung unterzogen. Ziel war es, das moderne, digitale Erscheinungsbild von Heinrich Hermanns zu stärken und den Nutzern ein noch benutzerfreundlicheres und innovativeres Erlebnis zu bieten. Durch das Redesign haben wir nicht nur die visuelle Ästhetik auf das nächste Level gehoben, sondern auch die Funktionalität und Benutzerführung optimiert, um den Bedürfnissen unserer Kunden und Partner noch besser gerecht zu werden.